Anmeldung der neuen Sextaner
Das HJG bietet folgende Anmeldetermine an:
Von Montag, den 18.02.19 bis Donnerstag, 21.02.2019 jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Freitag, den 22.02.19 von 8.00 bis 12.00 Uhr im Schulsekretariat.
Sie werden gebeten, eine Kopie der Geburtsurkunde und des letzten Halbjahreszeugnisses sowie das Anmeldeformular der Grundschule zur Anmeldung mitzubringen.
Es besteht die Möglichkeit, das Formular zur Anmeldung ausgefüllt mitzubringen, da dies das Aufnahmeverfahren beschleunigt.
Wenn Sie Ihr Kind für die Orchester- oder Chorklasse anmelden möchten, finden Sie hier die entsprechenden Formulare: Orchesterklasse, Chorklasse
Aktuelles

Malu Dreyer in Simmern – 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir brauchen mehr Frauen in der Politik – so lautete die Devise des 14.
Read More
HJG dominiert JtfO-Regionalentscheid
34 HJGler kamen, schwammen und siegten! Am Dienstag, den 5.2.2019, war das Beatusbad
Read More
Lesevormittag mit Stefan Gemmel
Heute Vormittag ist der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel wieder zu
Read More
Schulseelsorge
Über den Zeitraum eines Jahres hat unsere Schulpfarrerin Bärbel Sitzenstuhl einen
Read More
Das HJG öffnete seine Pforten für Viertklässler und ihre Eltern
Am Samstag, den 26.01.2019 lud das Herzog-Johann-Gymnasium an seinem diesjährigen Tag
Read More
Schülerinnen und Schüler erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik 2018/2019
Es ist schon lange Tradition, dass alljährlich im November am Herzog-Johann-Gymnasium
Read More
#FridaysForFuture – Schüler demonstrieren fürs Klima!
„Wir sind hier! Wir sind laut! Weil ihr uns die Zukunft klaut!“ Unter diesem Motto
Read More
Theaterfahrt der 12er, „Macbeth“
Am vergangenen Mittwoch (23.01.) fuhren alle drei Englisch Leistungskurse der 12.
Read More
DELF 2018 – Félicitations!
Alle teilnehmenden SchülerInnen des HJG Simmern haben ihre französischen
Read More
„Spot on Times – ein Ton, ein Takt, ein Tagebuch“… und ein Toter…
Fünf Tage in der Schule verbringen? Das macht man doch gerne für ein Projekt wie
Read More