02 Jun 2019

Das HJG hat wieder einen Kontrabass!

Nachdem bei einem Unglück der alte Bass zu Bruch ging, ist nun ein neuer da!
Ermöglicht haben das die Vorstandsmitglieder der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück Wolfgang Nass und der Volksbank Hunsrück-Nahe eG Erik Gregori, die durch Frau Gresch von dem Bass-Unfall erfuhren. Im Namen beider Banken erhielt Frau Röser, stellvertretend für den Fachbereich Musik, den Auftrag, mit den 1000€ der Volksbank und den 1000€ der Sparkasse einen neuen Kontrabass für die Schule zu erwerben.
Dies geschah auf der Exkursion einiger Oberstufenmusikkurse zur Musikmesse nach Frankfurt. Mit Bus und Bahn ging es am 05.04.2019 in Simmern los. Vor Ort in Frankfurt wählte die Delegation aus drei Musiklehrern einen Bass aus und und nahm ihn prompt mit. Die Herausforderung war nun, den Kontrabass und die Kinder heil durch Frankfurt und Mainz per Zug und Bus wieder zurück zur Schule zu schaffen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist nichts Schlimmes geschehen und der Kontrabass steht voll einsatzbereit in der Musiksammlung. (Klingen tut er auch noch besser als der alte!).
Vielen Dank an die Sparkasse und die Volksbank, dass Sie die Lehrer und Schüler der Musik am HJG so unterstützt haben!