02 Juli 2025

Sprachgenies im Rampenlicht

Die Gewinner der diesjährigen Englischwettbewerbe stehen fest: In diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 erneut ihre Sprachkunst unter Beweis gestellt.

Mit einem beeindruckenden Wortschatz konnten gleich zwei Schülerinnen und Schüler, Frieda Hammen (5c) und Jan Nagel (5f), alle Hürden nehmen und sich die Krone des diesjährigen Wordmasters sichern. Auch der hervorragende dritte Platz war doppelt belegt, nämlich von Theodora Martin (5a) und Mika Demme (5b).

Beim Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 eroberte Leijla Malicevic (6b) die Herzen der Jury und sicherte sich vor den ebenfalls starken Vorleserinnen Sophia Lynch (6b) und Armina Qayumi (6b) den ersten Platz.

David Günster (7a) buchstabierte sich souverän bei der Spelling Bee an die Spitze, musste sich jedoch letztlich Alexandra Renk (7b) geschlagen geben, die den Buchstabierwettbewerb für sich entschied.

Congratulations to all the winners for their fantastic achievements!