25 Feb 2024

BK-Ausstellung in der Mediothek

Der BK-Grundkurs der Jahrgangsstufe 13 unter der Leitung von Anne Werschke beschäftigte sich in diesem Schuljahr mit dem Entwurf und der Anfertigung eines Modells, das die Gestaltung eines fiktiven Neubaus eines Mensagebäudes für das HJG zum Auftrag hatte.

Das zu planende Gebäude soll gleich drei Funktionen erfüllen, indem es als Mensa, als Speiseraum sowie als Versammlungsraum mit Bühne, z. B. für Jahrgangsstufen-versammlungen oder für Theateraufführungen genutzt werden kann. Die Toilettenanlage sollte dabei an das neue Mehrzweckgebäude eingebunden sein und auch das Außengelände sollte mitgestaltet werden.

Die Schüler und Schülerinnen mussten sich bei ihren Entwürfen an ausgezeichneten modernen Architekten orientieren. Noch bis Mitte März ist die Ausstellung in unserer Medi zu besichtigen, also nutzt die Chance, die sehr gelungenen Modelle anzuschauen.