09 Jan 2023

HJG jetzt auch “Jugend-debattiert-Schule”

Wir freuen uns darüber, euch mitteilen zu können, dass unsere Schule seit Januar nun auch offiziell “Jugend-debattiert-Schule” ist.

Kathrin Schummer und Sabine B. Jung sind am HJG als Schulorganisatorinnen für den Schulwettbewerb verantwortlich.

Die Vorbereitung auf den Wettbewerb findet allerdings nicht in Form einer AG statt, sondern im regulären Unterricht. Ab der 8. Jahrgangsstufe darf nach klaren Regeln über die unterschiedlichsten Themen debattiert werden, deshalb ist die Vorbereitung auch nicht an Fächer wie z.B. Deutsch oder Sozialkunde gebunden, sondern kann fachübergreifend durchgeführt werden.

Falls ihr Interesse haben solltet, sprecht eure Klassen- oder Stammkursleiter/innen an oder wendet euch direkt an uns.

Wir freuen uns über euer Interesse und über lebendige Debatten!

Informationen zum Wettbewerb findet ihr unter www.jugend-debattiert.de