13 Jul 2022

Jugend trainiert für Olympia – Landesentscheid in Kaiserslautern

Zweimal Gold und einmal Bronze!

Nach zwei Jahr Corona-Pause durften unsere Schwimmmannschaften endlich wieder starten. Die tollen Ergebnisse, die beim letzten Regionalentscheid am 03.03.2020 erzielt wurden, qualifizierten uns direkt für den diesjährigen Landesentscheid, der am 28.06.2022 im monte mare-Bad in Kaiserslautern ausgetragen wurde. Für das HJG gingen 25 Schwimmer*innen ins Wasser.

Unsere jüngste Schwimmmannschaft (Jahrgänge 2009 – 2011) vertreten durch Ida Becker, Noah Hildebrandt, Elias Meurisch, Lina Pohlmann, Magdalena Schmidt, Til Sonnet, Mattis Steffen und Leyna Weber holte sich in einem spannenden Wettkampf die Bronze-Medaille.

Den Sieg in ihren jeweiligen Wettkampfklassen konnten sowohl die Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2005 – 2008 als auch die Jungenmannschaft (Jahrgänge 2003 – 2006) für sich verbuchen und uns durch ihren tollen Teamgeist beeindrucken.

Für die Mädchenmannschaft schwammen Lilli Bender, Smilla Bertram, Lina Gewehr-Neuls, Alina Huhn, Jule Huhn, Anita Leiser, Lina Müller, Målin Schlich und Jolina Simon.

In der Jungenmannschaft gingen Elias Dilk, Tristan Friedt, Jaron Heck, Peter Sabel, Jonas Schlich, Jan Luca Schmidt, Ben Sonnet und Mika Susenburger auf den Startblock.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Landesmeisterinnen und Landesmeister.

Ein großes Dankeschön für die tolle Kooperation geht an die Trainer*innen und Kampfrichter*innen der Schwimmabteilung des VfR-Simmern, insbesondere an Lilli Bender und an Natascha Steil, die als Trainerinnen und Schwimmerin bzw. Kampfrichterin eine Doppelrolle übernahmen und Herrn Eichinger und Frau Schlich bei der Betreuung der Schwimmer*innen unterstützten und an Kai Sonnet, der ebenfalls für das HJG als Kampfrichter fungierte.