23 Mrz 2023

Lehrermannschaft baut Erfolgsserie aus

In einem packenden Lehrer-Schüler-Duell triumphierte auch am diesjährigen Abistreich wieder das Lehrerteam – Endstand 6:4.

Die Lehrer begannen kraftvoll und erzielten früh das erste Tor, doch die Schüler konnten schnell ausgleichen und kurz darauf sogar in Führung gehen. Die alten Herren zeigten sich davon allerdings unbeirrt und schafften bereits nach wenigen Minuten den Ausgleich zum 2:2.

Was folgte war ein, durch Schiedsrichterlegende Rainer Weyrich souverän geleitetes, Kräftemessen auf Augenhöhe mit einigen spektakulären Pfosten- und Lattentreffern sowie nicht minder beeindruckenden Querschlägern auf beiden Seiten.

Gegen Ende konnten die Lehrer das Tempo jedoch nochmals erhöhen und drei rasche Tore hintereinander erzielen. Obwohl die Schüler noch den Anschlusstreffer erzielten und trotz der motivierenden Unterstützung durch das charmante Cheerleaderteam der Stufe, war der Vorsprung der Lehrer einfach zu groß und das Spiel endete mit einem überzeugenden 6:4-Sieg für die erfahrenere Mannschaft.

Mit diesem Erfolg setzten die Lehrer ihre Siegesserie fort und demonstrierten wiederholt ihre herausragende Teamstärke aber auch individuelle Klasse. Sowohl die langjährigen Eckpfeiler der Mannschaft als auch die “jungen” Wilden wussten auf ihren jeweiligen Positionen zu überzeugen. Die Abiturienten dürfen jedoch zurecht stolz auf ihre Leistung sein und haben bewiesen, dass sie, auch mit einer schlaflosen Nacht in den Beinen, eine ernsthafte Herausforderung für ihre Mentoren sein können. Auch auf dem Fußballplatz.