22 Nov 2022

Was ist Dein Naturtalent?

Das war die Fragestellung des Impulsvortrages der NaturTalent-Stiftung, der am 7. November 2022 für die 11. Jahrgangsstufe stattfand.

Initiiert durch den Rotary Club Stromberg-Naheland, verdeutlichte Referent Daniel Böttcher, dass jeder Mensch unterschiedliche Talente in sich trage – und dieses einzigartige Potential auch bei der Berufswahl sinnvoll eingesetzt werden könne.

Auch die anwesenden Rotarier unterstrichen, wie wichtig dieser Erkenntnisprozess bei der Wahl des Berufsweges sei.
Die Schülerinnen und Schüler, die sich intensiver mit ihren Naturtalenten auseinandersetzen möchten, konnten sich zu einem ganztägigen Workshop im Februar 2023 anmelden.
Durch die finanzielle Unterstützung des Rotary Club Stromberg-Naheland und der Arbeitsagentur ist diese Veranstaltung für die Teilnehmenden kostenlos.

Wir danken allen Beteiligten, ganz besonders der NaturTalent-Stiftung, dass unseren  Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eröffnet wird, ihre Talente zu erkennen, zu stärken und zu nutzen!