02 Apr 2024

Abiturienten gewinnen das erste Mal seit 7 Jahren!

Am 18.3.24 war es wieder soweit: Im Anschluss des Abistreiches der 13er fand das traditionelle Lehrer-Schülerturnier statt, an dem die AbiturientInnen nach 7 Jahren mit einem 4:2 endlich wieder als Sieger hervorgehen konnten.

Bereits zu Beginn wurde der Ehrgeiz des Schülerteams deutlich und das Cheerleading-Team der Stufe und eine Fangruppe der 6a feuerten die Jungs und Mädels von Anfang an kräftig an. Aber auch die Lehrer, die bisher als unbesiegbar galten, waren bereit sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Auch in diesem Jahr unterstützte Rainer Weyrich die Fußballer als Schiedsrichter.

In der ersten Halbzeit konnten die Schüler zunächst durch zwei Tore von Leon Menk und Luca Berres ihre Stärke zeigen. Nachdem Martin Heidt ins Publikum stürzte, kam er dann umso stärker zurück und konnte das erste Tor für die Lehrer erzielen. Zur Halbzeit stand es dann 2:1 für die 13er. In der Halbzeit sorgte das Cheerleading-Team der Abiturienten mit ihrer Performance für eine gute Unterhaltung und heizte mit ihrem Spruch „Schüler vor, noch ein Tor!“ die Stimmung der Fußballer noch mehr auf. Nach der Halbzeit sorgte Philipp Liel für einen Ausgleich der Lehrer, doch die Schüler kämpften weiter und Timo Schmäl konnte schnell dafür sorgen, dass die Abiturienten wieder führen. Das Lehrerteam gab nicht auf, aber langsam wurde es eng für sie und schließlich schoss Theresa Brück das letzte Tor für die 13er und machte einen Sieg sicher.

Die Abiturienten feierten zurecht ihren Erfolg, aber auch die Lehrer können auf jeden Fall stolz auf ihre Leistung sein. Trotzdem zählen wir natürlich auf den nächsten Abi-Jahrgang und hoffen, dass sie unseren Erfolg weiter ausbauen können.