12 Nov 2022

BACKSTAGE: The Greatest Show

Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit: Wir, der Abiturjahrgang 2023 des Herzog-Johann-Gymnasiums in Simmern, hatten nach den coronabedingten Ausfällen der letzten beiden Jahre nun wieder die Möglichkeit, unsere außerschulischen Talente einem breiten Publikum zu präsentieren.

Nach mühevoller Planung und Vorbereitung öffnete sich am 7. Oktober 2022, nach dem Motto „The Greatest Show“, der Vorhang der Hunsrückhalle. Durch den Show Abend führte das sympathische Moderatorenteam Maike Lieschied und Tristan Friedt.

Die Palette der Showeinlagen war sehr breit gefächert: Zu unserer großen Freude konnten wir mit dem Schulorchester unter der Leitung von Frau Kerstin Röser, unterschiedlichsten Gesangseinlagen, Poetry Slams, einer eigenen Klavierkomposition, einer Turneinlage unseres Sport-LKs, einem Showtanz, einem Sketch sowie der Lehrer-/Schülerband Hintz’n’Roses unsere Familien, Freunde und Lehrer begeistern. Den krönenden Abschluss bildete ein Flashmob, bei dem unsere gesamte Stufe mitgetanzt hat. Der Funke der Begeisterung der einzelnen Showtalente ging auf das ganze Publikum des Abends über: Die Stimmung in der Rhein-Hunsrückhalle war ausgelassen und erfüllt von Fröhlichkeit und anerkennendem Erstaunen über die einzelnen Darbietungen.

Durch die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung, die wir von der Planung bis zum Aufräumen der Hunsrückhalle eigenständig auf die Beine gestellt haben, konnten wir als Jahrgangsstufe stärker zusammenwachsen und zusammen wachsen. Hierbei, sowie bei den Beiträgen der Show, sind ungeahnte Talente zum Vorschein gekommen. Der Erlös des Abends dient sowohl der Finanzierung unseres bevorstehenden Abiballs als auch der Unterstützung der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, der wir einen Teil der Einnahmen spenden.

Wir bedanken uns von Herzen für jegliche Art der Unterstützung von Lehrern, Eltern, Freunden,  Sponsoren, der Technik und den vielen helfenden Hände hinter und vor der Bühne, die diesen Abend für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Insbesondere Frau Kerstin Röser und Frau Gresch gilt unser Dank, ohne deren Engagement der Abend so nicht hätte stattfinden können.

 

Weitere Impressionen der Greatest Show 2022: