10 Nov 2022

Oberstufenschüler erreichen Regionalentscheid

Nach zwei Siegen gegen die Schulen aus Kirchberg und Bad Sobernheim stehen unsere Jungs der Wettkampfklasse I des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia Fußball“ im Regionalentscheid am 12.12.2022.

Im ersten Spiel setzte sich unser Team in einem spannenden Derby gegen die KGS Kirchberg durch. Mit einem tollen Freistoßtor entschied Luca Wust kurz vor Schluss die Partie.

In der Zwischenrunde reisten die Fußballer zum Auswärtsspiel gegen das Emanuel-Felke Gymnasium Sobernheim. Leon Menk erzielte den Führungstreffer, die Bad Sobernheimer wurden allerdings immer stärker und erzielten den verdienten Ausgleich. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier wurde Leon Sonne mit einer tollen Parade zum Matchwinner.

Nun freuen sich alle auf den Regionalentscheid gegen die Schulen aus den Kreisen Altenkirchen und Koblenz.