22 Feb 2019

DELF 2018 – Félicitations!

Alle teilnehmenden SchülerInnen des HJG Simmern haben ihre französischen Sprachkenntnisse im Rahmen der DELF-Prüfung (Diplôme d’Etudes en Langue Française) erfolgreich unter Beweis gestellt. Erstmals waren diesmal auch MittelstufenschülerInnen mit von der Partie. 17 mal wurde das Niveau A2, 12 mal B1 und 6 mal B2 erreicht.

Vor allem die mündliche Prüfung, die im Institut Français in Mainz von muttersprachlichen Prüfern durchgeführt wird, erscheint Vielen im Vorfeld als große Hürde. Umso erfreulicher ist es, dass alle Kandidaten diese Situation trotz der selbstverständlich vorhandenen Nervosität souverän gemeistert haben – gerade im Hinblick auf die mündlichen Abiturprüfungen eine nützliche Erfahrung!

Mit Stolz können alle DELF-AbsolventInnen auf ihre Leistung zurückblicken. Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich zum Erfolg! Chapeau!

DELF