25 Feb 2019

Theaterfahrt der 12er, „Macbeth“

Am vergangenen Mittwoch (23.01.) fuhren alle drei Englisch Leistungskurse der 12. Stufe nach Koblenz. In der total bunt und industriell eingerichteten ‚Kulturfabrik‘ gab es schon vor dem Stück nur durch die Einrichtung und Wandgestaltung total viel zu sehen. Um 18 Uhr ging es dann mit Shakespeares ‚Macbeth‘ los. Die einen Kurse hatten sich mehr, die anderen weniger darauf vorbereitet, aber alle mussten sich erst mal an das altmodische und schnell gesprochene Englisch gewöhnen. Nachdem die Sprachbarriere erst mal überwunden war, war das Stück total gut! Nur sechs Schauspieler stellten ein wahnsinniges Programm auf die Bühne, ohne Pause und mit schnellem Wechsel. Alle sechs mussten mal in andere Rollen schlüpfen, spielten aber trotzdem absolut authentisch. Das blutrünstige und dramatische Stück war also definitiv kurzweilig und die Theaterfahrt gelungen!