08 Mai 2019

¡¡¡FELICIDADES!!! telc-Prüfung Spanisch erfolgreich absolviert

Zum ersten Mal haben in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Stufen 12 und 13 die Spanischprüfung mit dem Niveau A2 und B1 abgelegt. Unter Beweis zu stellen sind dabei nacheinander die Kompetenzbereiche Hörverstehen, Leseverstehen sowie das schriftliche und mündliche Ausdrucksvermögen.

Die Durchführung der gesamten Prüfung erfolgte am Samstag, 9. Februar 2019, im Schulgebäude unter der Leitung von Frau Friedrich von der VHS Hunsrück. Den mündlichen Prüfungsteil führten zwei muttersprachliche Prüferinnen durch, die sich vom Sprachniveau der TeilnehmerInnen sehr positiv beeindruckt zeigten.

So überrascht es nicht, dass alle beteiligten SchülerInnen Ende März ihr telc-Zertifikat in Empfang nehmen konnten.
Herzlichen Glückwunsch !!!