19 Jul 2023

Jugend trainiert für Olympia: Tennis-Landesentscheid gespielt!

Nachdem die Schüler der WK II sich dieses Jahr im Regionalentscheid für den Landesentscheid qualifiziert haben, war es nun soweit. Die Gruppe von Schülern der 9. und 10. Stufe hat am 10. Juli um den Landesentscheid der Klasse WK II gespielt.

Mit Justus Hufnagel auf Rang 1 und Peter Hartmann auf Rang 2 war man vorne gewappnet gegen die starken Gegner aus Wörth und Trier, die ebenfalls um den Sieg kämpften. Auf der Anlage der BASF TC in Ludwigshafen bestritten unsere 4 Kandidaten das erste Spiel gegen Wörth, welches sang- und klanglos verloren wurde – ohne jeglichen Punkt für das HJG. Das zweite Spiel wurde dennoch knapper als gedacht, da die Motivation gesunken war nach dem ersten Spiel, Peter Hartmann gewann sein Einzel mit 6:4 6:1 und Justus kämpfe gegen einen Spieler mit LK 5 und verlor. Er lieferte trotz dessen einen starken Kampf. Auf Position 3 und 4 spielten Jan Espana-Baumgarten und Paul Scherer, verloren allerdings ihre Matches.

Also lag es an Justus Hufnagel und Ben Küllmer sich im Doppel gegen den Spieler mit LK 5 zu beweisen und den so wichtigen Punkt zu holen, leider gelang es ihnen nicht diesen zu holen, da in Doppel 2 Jan und Peter gegen die schwächeren Gegner gewannen.

Letztlich sind unsere Jungs Dritter geworden, sie haben sich trotzdem toll geschlagen und dieser Ausflug und die Erfahrung waren es wert.