09 Jul 2023

HJG-Fußballer erreichten Platz 2 im Landesfinale

Am 29.6.23 wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern in Mehlingen das Landesfinale Fußball der Wettkampfklasse II (Jg. 2007-2009) ausgetragen.
Dafür hatten sich im Vorfeld die Schülermannschaften der RS+ Saarburg, des Heinrich-Heine Gymnasiums Kaiserslautern und die des HJG qualifiziert.

Die erste Begegnung bestritten wir gegen die RS+ Saarburg, in der wir uns nach überzeugender Leistung deutlich mit 5:0 durchsetzen konnten. Das HHG gewann anschließend ebenso klar mit 4:0 gegen Saarburg.
Im „Finale“ gegen die mit ausschließlich NLZ-Spielern gespickte Mannschaft des HHG konnten wir leider nur wenig entgegensetzen und unterlagen am Ende mit 4:0, wenngleich das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Das Erreichen des zweiten Platzes ist insofern ein besonderer Erfolg, als dass es in keinem anderen Wettbewerb mehr teilnehmende Mannschaften gibt und der Weg zum Finale ohnehin schon eine große, sportliche Herausforderung darstellt.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Beteiligten zu diesem sportlichen Erfolg!