19 Jul 2021

Les Reines du Vocabulaire! – Vier Königinnen aus der Jahrgangsstufe 6

Am Ende der 6. Jahrgangsstufe findet alljährlich der Vokabelkönig im Fach Französisch statt, bei dem fünfzig Vokabeln quer durch das 1. Lernjahr abgefragt werden.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir in diesem Schuljahr trotz der Corona-Pandemie den Wettbewerb durchführen konnten. Aufgrund der schwierigen und ständig wechselnden Lernsituation der Schüler*innen im vergangenen Jahr sind die erzielten Ergebnisse umso mehr zu würdigen.

Dieses Jahr haben wir vier Siegerinnen, da Lina Gewehr-Neuls und Mona Weckmüller mit 43 von 50 Punkten genau Gleichstand hatten und damit den 3. Platz belegten. Den 2. Platz erreichte Merle Jacobs mit 44 von 50 Punkten. Emely Käfer setzte sich mit 45 Punkten als Stufengewinnerin durch.

Wir gratulieren den vier Siegerinnen ganz herzlich!

Hervorragend! Félicitations! Continuez – Weiter so!