05 Nov 2022

HJG erneut ausgezeichnet

Am 04.10.2022 wurden 57 Schulen aus Rheinland-Pfalz von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und dem Vorsitzenden von MINT Zukunft e.V. Harald Fisch als “MINT-freundliche” Schule und/ oder als “Digitale Schule” geehrt.

Darunter war auch das HJG, das dieses Jahr bereits zum vierten Mal die Auszeichnung “MINT-freundliche Schule” erhielt.

Unsere Schule vertraten wir, die ehemalige Schülervertretung Lars Frey und Laura Kaack, zusammen mit Schulleiterin Elke Gresch und MSS-Leiter Thomas Schlich. Die feierliche Ehrung fand in der BBS 1 in Mainz statt.

Mit der Anerkennung wird deutlich, dass sich das HJG in besonderem Maße für die Bildung der Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) einsetzt, die Anerkennung bedeutet aber auch, dass das HJG in Zukunft weiterhin besonders in diesen Bereichen finanziell gefördert wird.

Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung.