12 Aug 2019

Moi, je lis en français ! – 27. Vorlesewettbewerb Französisch am HJG Simmern

Ein spannender Vorlesewettbewerb in den achten Französischklassen des vergangenen Schuljahres fand wieder mit Unterstützung unserer französischen Kolleginnen aus Migennes statt.

Nach einer bereits vielversprechenden ersten Runde, in der die insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler einen vorbereiteten Text präsentierten, wurde es in der zweiten Runde sehr interessant : Thomas Schößler überzeugte überragend und konnte sich den begehrten ersten Platz sichern. Doch um die beiden anderen Plätze zu besetzen, entschied sich die Jury zu einer dritten Leserunde.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen präsentierten sich sicher in der französischen Sprache,

die Textausschnitte der zweiten und dritten Runde aus « Le Petit Nicolas » aber wurden am besten von Thomas Schößler, Klasse 8d (1. Platz), Anna Lorenz, Klasse 8b (2. Platz) und von Laura Scheiermann (Klasse 8e) auf einem hart erkämpften 3. Platz präsentiert !

 

Félicitations !