12 Dez 2019

„Bitte zerstört keinen Baum mehr! – Ihr zerstört damit auch Eure Zukunft!“

Die Projektgruppe „B statt B“ vom Herzog-Johann-Gymnasium wendet sich mit diesem Appell an alle Randalierer, die am letzten Novemberwochenende 2019 auf dem Schulhofgelände des Gymnasiums die dreijährige Linde abgebrochen haben. Diese Linde war 2017 von der Umwelt-AG des Herzog-Johann-Gymnasiums gepflanzt worden, nachdem die Wiedervereinigungslinde an gleicher Stelle von einem Sturm zerstört worden war. Umso trauriger, dass dieser junge Baum nun mutwillig zerstört wurde. Die Projektgruppe „B statt B“, zu deren Ziel es auch gehört, durch Baumpflanzungen hier in Simmern etwas für den Klimaschutz zu tun, wird im nächsten Frühjahr von den ersten gesammelten Spenden gemeinsam mit der Umwelt-AG eine neue Linde an dieser Stelle pflanzen.

Wir wünschen allen schon jetzt ein friedvolles neues Jahr 2020 mit viel sauberer Luft zum Atmen!!

P.S.: Wer mehr über „B statt B“ erfahren will, wird unter Umweltprojekt „B statt B“ fündig.