23 Mai 2023

“Jugend trainiert für Olympia” Fußball

– Die HJG-Jungen sind Regionalmeister und erreichen den Landesentscheid der Wettkampfklasse II –

Für den Regionalentscheid am 17.05.2023 in Mülheim-Kärlich qualifizierten sich neben der unseren die Mannschaften des dortigen Mittelrhein-Gymnasiums und der Realschule Plus Nentershausen.
Im ersten Spiel des Turniers gewann die RS+ Nentershausen gegen das Gymnasium Mülheim-K. sehr deutlich mit 5:0. In der folgenden Begegnung setzten sich unsere Jungs ebenfalls klar mit 5:0 gegen Mülheim-K. durch.
Spiel 3 würde also über die Teilnahme am Landesentscheid in Trier entscheiden. Einige unserer Spieler durften bereits vor 5 Jahren, als zwei HJG-Mannschaften die Qualifikation zum Landesentscheid gelang und erfolgreich 2x Platz 2 belegte, an diesem Event teilnehmen.

Entsprechend ging es mit großer Motivation und Überzeugung in die finale Partie. Wie schon im ersten Spiel wurde auch diese Begegnung sehr dominant geführt, so dass wir die Führung schnell auf 4:0 ausbauen konnten. Ergebniskosmetisch gelang Nentershausen kurz vor Ende noch der Ehrentreffer zum 4:1.

Mit diesem Erfolg zählt eine HJG-Mannschaft wieder einmal zu den TOP-3 in Rheinland-Pfalz – eine starke Leistung!

Teilgenommen haben: Enrico Geiss, Felix Kiefer, Malte Thon, Noah Heinz, Leo Pavlovski, Ferdinand Sahm, Benno Kleid, René Dieterich, Kian Berg, Anton Stemann, Thorben Flach, Pascal Held, David David, Tom Pies, Jan Wilhelm und Nick Wohlfahrt