23 Jul 2021

Sport-Tag am 15.7.2021 unter Corona-Bedingungen

Wie in jedem Jahr sollte der vorletzte Schultag des Schuljahres ganz im Zeichen des Sports stehen. Aber die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Hygiene-Maßnahmen ließen nur ein sehr begrenztes Wettkampfprogramm zu. So mussten die Wettkämpfe der Jahrgangsstufen 7-10 ausfallen. Schade!

Die Ausrichtung unseres Sport-Tages, an dem unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Disziplinen die Jahrgangssieger ermitteln, stand zunächst unter starkem Vorbehalt bzgl. der Wetterprognosen. Doch mit der kleinen Einschränkung, dass der Weitsprung nur in Form eines Standweitsprungs ausgerichtet werden konnte, da die Anlaufbahn auf Grund von Nässe aus Sicherheitsgründen gesperrt war, konnten alle Wettkämpfe der Klassenstufen 5 und 6 planmäßig durchgeführt werden. Die Jahrgangsstufe 5 und 6 absolvierte einen Vierkampf mit den Disziplinen Pendelstaffel, Weitsprung, Medizinballweitstoßen und Ausdauerlauf.

Jahrgangssieger der 5. Klassen wurde die 5f. Auf den weiteren Plätzen folgten die 5d, die 5c, die 5e die 5a und die 5b.

In der Jahrgangsstufe 6 hatte die 6f die Nase vorne und siegte vor Klassen 6d und der 6b. Den Platz 4 teilten sich punktgleich die 6c und die 6a noch vor der 6e.

Ein kleines Kuriosum am Rande. Die 5f und die 6f gewannen bis auf den Weitsprung alle übrigen Wettkämpfe. Im Weitsprung wurden beide Klassen zweiter der Klassenwertung und damit überlegen Jahrgangssieger.

Die Fachschaft Sport, die diesen Tag organisierte, bedankt sich ausdrücklich bei allen Klassenleiterinnen und Klassenleiter, die ihre Klassen bei und zwischen den Wettkämpfen betreut haben. Ein besonderes Lob geht an die anwesenden Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 und 12, die bei der Durchführung der Wettkämpfe geholfen haben.